Samstag, 19. August 2017

Tag 8: Schongau und Weltuntergang



Am Freitag ging es mit den Bussen in die Stadt Schongau. Dort sahen wir bei einem Spaziergang eine gut erhaltene Stadtmauer und schöne Fachwerkhäuser. Da es an diesem Tag sehr heiß war gab es mittags einen Eisbecher für jede_n. 







 

 Auf dem Heimweg haben wir für das Grillen am Abend eingekauft. 






Kaum, dass wir fertig gegessen hatten wurden wir von dunklen Wolken überrascht. Wir packten schnell alles zusammen und versuchten Zelte und Pavillon wetterfest zu machen. Leider war der Wind zu stark und so flüchteten wir uns alle in das nahegelegene Waschhaus. Der Pavillon wurde vom Sturm zerstört und unsere Zelte geflutet. Nachdem der Wind etwas nachgelassen hatte holten wir die trocken gebliebenen Schlafsäcke, Isomatten und Kleidung in die Damendusche in der wir dann gemeinsam die Nacht verbrachten.
Nach diesem abenteuerlichen Abend waren alle sehr müde, auf das Märchen „Rapunzel“ wollt trotzdem niemand verzichten. 

 














Zum Glück ist außer dem Pavillon niemandem etwas passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen