Donnerstag, 17. August 2017

Tag 7: Bavaria Filmstudios

Nach dem Frühstück sind wir direkt nach München zu den Bavaria Filmstudios gefahren. Dort hatten wir eine Führung durch verschiedene Filmkulissen und haben erfahren, wie Filme gedreht und animiert werden. Wir durften auch selbst ausprobieren und mitspielen. So wurden unsere Teilnehmer_Innen unter anderem zu Held_Innen der "Unendlichen Geschichte", retteten einen Zug vor dem Entgleisen und waren Teil der Klasse 10b aus "Fack ju Göthe".






 

Nach dem Souvenirshopping ging es mit kurzem Zwischenstop auf dem Campingplatz direkt zur Schiffsanlegestelle. 2 1/2 Stunden sind wir bei Sonnenschein über den Ammersee geschippert.









Danach hatten wir Hunger und machten uns schnell Bratkartoffeln mit Salat. Bis zur Nachtruhe musizierten Laura und Dieter gemeinsam. Nach dem Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" ging es dann schnell ins Bett.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen