Sonntag, 13. August 2017

Tag 3: Deutsches Museum

Heute sind wir zeitig aufgestanden und nach einem ausgiebigen Frühstück nach Hersching gefahren. Dort haben wir die Sbahn nach München genommen. Von der Bahnstation aus waren es nur ein paar Minuten zu Fuß bis zum Deutschen Museum.
Nachdem wir unsere Eintrittskarten hatten, haben wir ersteinmal noch in der Sonne gevespert bevor wir rein gegangen sind.
Zuerst sind wir in die Schifffahrtabteilung und haben uns Boote, Uboote und historische Tauchanzüge angesehen. Danach ist die ganze Gruppe in das Bergwerk hinab gestiegen und hat den Stollen durchquert.

Obwohl es viele Treppen, Dunkelheit und Enge gab haben alle tapfer durhgehalten und waren sehr daran interessiert wie Bergleute früher Salz und Erz abgebaut haben.
Im Anschluss haben wir uns alte Flugzeuge angesehen und einen Flugsimulator ausprobiert. Danach waren einige sehr geschafft und haben sich entschlossen drausen eine Pause einzulegen, während die anderen sich noch die Astrologie- und Körperausstellung angesehen haben.

Gegen halb fünf sind wir wieder zurück zur Sbahn gelaufen und erschöpft zum Campingplatz zurück gekehrt.
Zur Stärkung gab es abends Pellkartoffeln mit Quark und dazu griechischen Salat. Anschließen wieder ein Märchen und danach fielen alle müde ins Zelt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen